Wragge Raker Jancke

Rechtsberatung

Seit dem 01. September 2019 ist Gerd Preuth als Rechtsanwalt und Partner in die Wragge Raker Jancke & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt eingestiegen.

Aufgewachsen ist Rechtsanwalt Preuth auf einem landwirtschaftlichen Hof in Bösel. Nach dem Besuch der HRS Bösel besuchte Herr Preuth die einjährige Fachschule Wirtschaft (Höhere Handelsschule) in Friesoythe. Anschließend erlernte er zunächst den Beruf des Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten und schließlich erwarb er das Fachabitur und sodann das Allgemeine Abitur in Oldenburg.

Anschließend studierte Herr Preuth Rechtswissenschaften an den Universitäten Osnabrück und Trier. Nach dem erfolgreichen Bestehen des ersten Staatsexamens absolvierte Herr Preuth das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg und war während seiner Wahlstation bei der SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA tätig.

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen wurde Herr Preuth als Rechtsanwalt im April 2013 in dem Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg zugelassen und war für einige Jahre in einer angesehenen Kanzlei in Garrel und in einer alteingesessenen Kanzlei in Friesoythe tätig.

Herr Preuth hat sich während dieser Zeit stetig fortgebildet und hat zudem einen Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht erlangt. Die weiteren Schwerpunkte von Herrn Preuth bilden u.a. das Miet-, Sozial-, Verkehrs-, Familien- und Erbrecht. Neben dem Steuerrecht kann er auch Unterstützung im Gesellschaftsrecht anbieten oder beim Einzug von offenen Forderungen oder anderen Rechtsthemen behilflich sein.

Rechtsanwalt Preuth berät und vertritt seine Mandanten außergerichtlich und gerichtlich bundesweit vor allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten. Unter anderem ist er Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, um über aktuelle Themen und Änderungen im Bereich der Rechtsprechung auf dem Laufenden zu bleiben.

Termine können Sie mit Herrn Preuth an beiden Standorten in Hatten und Bösel vereinbaren.



Kontakt Hatten

Tel.: 0 44 84 / 92 88 11
Fax: 0 44 84 / 92 88 33
hatten@wrj-steuerberater.de

Öffnungszeiten Hatten

Montag - Donnerstag:
08 - 17 Uhr
Freitag:
08 - 14 Uhr

Kontakt Bösel

Tel.: 0 44 94 / 92 10 80
Fax: 0 44 94 / 92 10 81
boesel@wrj-steuerberater.de

Öffnungszeiten Bösel

Montag - Donnerstag:
08 - 13 und 14 - 17 Uhr
Freitag:
08 - 13 und 14 - 16 Uhr

Terminvereinbarungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.